Ja, es ist wunderbar mit den Kindern zu werkeln. Auch wenn sie noch nicht viel Geduld aufbringen. Das kommt noch.
Es ist schon lustig, ich habe auch noch kein Kind gesehen, das lieber fernsieht als bastelt. Etwas mit den Händen zu schaffen, das ist schon was ganz Tolles!
Ich mache mir auch oft meine Gedanken, wenn ich die Zweitklässler aus der Schule kommen sehe mit dem I-Phone in der Hand. Wir haben wirklich etwas
gemeinsam - außer den Enkeln - ich bin auch vom alten Schlag. Ich selber habe noch nicht mal ein Handy, manchmal frage ich mich, wie unsere Generation es
geschafft hat im Leben
Ich fände es ganz wunderbar, an Schulen Kinder-Krippenbaukurse anzubieten. Kann ich leider noch nicht machen, ich muss noch mindestens 10 Jahre arbeiten. Die Zeit hat sich sehr verändert, aber alles ist auch nicht soo schlecht. Die Kids sind auf vielen Gebieten viel weiter als wir das seinerzeit waren. Sie wissen schon so viel und sind meist sehr selbstbewußte Persönchen. Wohl denen, die neben einem liebevollen Elternhaus zusätzlich fitte Großeltern haben. Das ergänzt sich wunderbar.
LG, Bine