Hallo Krippenfreunde,
endlich habe ich mein Vorhaben, eine Orientalische Ruinen/Stilkrippe zu bauen in die Tat umgesetzt.
Dieses Mal verwendete ich hauptsÀchlich Styrodur. Das Material ist sehr leicht zu bearbeiten und wiegt nicht viel. Das hat seine Vorteile.
Schöner finde ich aber trotzdem das Arbeiten mit Echtholz. Ich finde es wertiger, es duftet herrlich und ist einfach Natur. In Zukunft werde ich
beide Materialien verwenden.
FĂŒr die Kuppel habe ich eine Halbkugel aus Styropor halbiert und entsprechend gealtert und gefasst. Die beiden SĂ€ulen habe ich fertig gekauft und gefasst.
Lustig fand ich das Erstellen der Mauern, es ist leichter als gedacht.
Hier im Forum habe ich einen Beitrag ĂŒber Amphoren aus Styrodur schnitzen gelesen... eine habe ich gemacht. Ich find' die ist ganz gut geworden.
Die Zypresse (zu der noch 2 dazu kommen im Herbst) wurde aus Schilfgras gemacht - perfekt, weil eh schon dĂŒrr. Die habe ich mit Weissleim in Form
gebracht und ein StĂŒckchen Ast angeleimt, mit Moltofill und Farbe vollendet. Auf dem Foto noch unvollendet
Die klobigen Figurensockel werde ich natĂŒrlich noch kaschieren wenn ich die Krippe aufstelle. FĂŒr die Fotos war es mir jetzt egal.
So, das war es wieder von mir, ich hoffe mein kleiner Ausflug in den Orient gefÀllt Euch.
Leider kann ich nur die zwei Bilder hochladen, wie immer habe ich da so meine Probleme...
Bis bald
Bine