krippenverein.de - Hier finden Sie alles über Weihnachtskrippen
http://forum.krippenverein.de/

Krippe aus dem Rheinland
http://forum.krippenverein.de/viewtopic.php?f=8&t=433
Seite 1 von 1

Autor:  Latigo [ 22.01.2015, 09:42 ]
Betreff des Beitrags:  Krippe aus dem Rheinland

Hallo allerseits,
ich möchte euch gerne meine Krippe vorstellen.

Es ist meine erste Krippe und wie man sieht ist sie zu sauber und zu gerade gebaut :)
Sie ist um die 90cm lang und 45cm tief und für 11-12 cm Figuren gedacht.

Bild Bild Bild


Das Geländer vom Heuboden wurde schon von einer gewissen ein Meter großen Abrißfirma namens kleine Tochter auf Festigkeit geprüft (Geländer hat verloren)

Bild

Das eine oder andere muß ich noch nacharbeiten, da ich erst einen Tag vor Weihnachten "fertig" geworden bin.

Kleiner Tip im Vorfeld:
Bevor ihr mit dem Rohbau fertig seid, überlegt ob wirklich alles auf der Platte Platz hat.
Bei mir war beim Richtfest irgendwie kein Platz mehr da :roll:

Liebe Grüße
der Lati

Autor:  mctranner [ 26.01.2015, 16:19 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Krippe aus dem Rheinland

hallo lati
sei nicht zu streng mit dir selbst, für deine erste krippe würde ich sagen-gelungen !
die proplemzonen kannst du nachträglich locker ausbessern,die zu weisen mauern schmutzig machen oder das holt nachpatenieren,um es zu altern.
vielleicht die recht großen Dachflächen noch mit steinen und latten,die diese halten versehen, und schon wird's lebendiger.
kann dir aber nur gratulieren

mctranner

Autor:  Helene [ 29.08.2015, 22:37 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Krippe aus dem Rheinland

Sehr stilvoll. Keine bunten Übertreibungen an jeder Ecke. Mir gefält dieses Konzept unheimlich gut. Es gibt gut den Geist dieser Situation wieder.

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
http://www.phpbb.com/