krippenverein.de - Hier finden Sie alles √ľber Weihnachtskrippen

Die Fragen, die bei der Lekt√ľre unserer Webseiten offen geblieben sind, k√∂nnen Sie hier los werden.
Aktuelle Zeit: 20.09.2018, 18:14

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 19 Beitr√§ge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Hintergrundbild....
BeitragVerfasst: 09.05.2018, 16:11 
Offline

Registriert: 12.04.2018, 11:13
Beiträge: 25
Irgend wie stimmt bei den Hintergrundbilder was nicht..
auch fehlt die räumliche angepasste Perspektive...die die Qualität der Krippe beeinflußt.
Eine Krippe mit oder ohne Beleuchtung m√ľsste ein Nachtbild oder ein dunkles Bild sein um die Krippe in den Vordergrund zum zentralen Punkt zumachen.Auch der Stern von Bethlehem verliert seine Aufmerksamkeit und Deutung wenn er am hellerlichten Tag dargestellt wird.
Aber es ist nur meine Meinung... :roll: :wink:
Tom


Zuletzt geändert von tom77 am 10.05.2018, 14:36, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hintergrundbild....
BeitragVerfasst: 10.05.2018, 14:19 
Offline

Registriert: 09.03.2016, 09:56
Beiträge: 87
Hallo Tom,

unser Hintergrundbild soll ja einen Wiesengrund (mit unseren Bergen weiter hinten) darstellen, auf dem die Herberge steht. Insofern habe ich kein Problem mit der Perspektive. Allerdings hatte es Anfangs zu wenig Tiefe, was ich in der Zwischenzeit mit einigen kleineren Häusern etc. etwas beheben konnte. Auch die Farben sind mittlerweile sehr dezent, sodass sich das Hintergrundbild nicht mehr in den Vordergrund drängt.

Die Helligkeit des Bildes w√ľrde ich wieder so w√§hlen, es ist eine Abendstimmung, die mit entsprechender Beleuchtung mal heller und mal dunkler wirkt. Auf unserer Krippe werden sieben Bilder dargestellt, nicht alle verlangen eine Nacht :wink: .
Die "Helligkeitsfalle" mit dem Stern von Bethlehem habe ich umgangen...auf unserer Krippe steht √ľber dem Stall eine Gloriole mit heiligem Geist.

LG, Bine


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hintergrundbild....
BeitragVerfasst: 10.05.2018, 14:35 
Offline

Registriert: 12.04.2018, 11:13
Beiträge: 25
Sorry wollte keinen hier mit meinem Vorschlag zu nah treten..
man kann ja aus der Ferne und nur ein Bild ..
kaum etwas richtig beurteilen.
Es ist gut so und du wirst es durch deine Anzahl Bilder schon richtig machen.
lgTom


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hintergrundbild....
BeitragVerfasst: 10.05.2018, 17:58 
Offline

Registriert: 09.03.2016, 09:56
Beiträge: 87
Ahhh, so sollte es nicht r√ľberkommen :wink: ...du bist mir ganz bestimmt nicht auf die F√ľ√üe gelatscht :) - im Gegenteil, ich liebe den Austausch mit anderen Krippenbegeisterten sehr. Es geht nichts √ľber konstruktive Kritik, das geh√∂rt dazu! Wollte nur meine Sicht darstellen. Das Bild sieht mittlerweile ganz anders aus. Was mich wirklich f√ľrchterlich gest√∂rt hat, waren die Farben. Die waren echt krass. Ich habe es √ľberarbeitet, sodass es jetzt wirklich in den Hintergrund tritt...

Wenn ich mal ein "bauliches" Problem habe, werde ich mich gerne an dich wenden. Du bist sicher ein alter Hase, was den Krippenbau angeht.

Lg, wir lesen bestimmt noch voneinander!
Bine


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beitr√§ge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 19 Beitr√§ge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche √úbersetzung durch phpBB.de