krippenverein.de - Hier finden Sie alles über Weihnachtskrippen
http://forum.krippenverein.de/

Erfahrungen mit dem Material von Menta Modellbau?
http://forum.krippenverein.de/viewtopic.php?f=3&t=436
Seite 1 von 1

Autor:  flori76 [ 10.05.2015, 16:13 ]
Betreff des Beitrags:  Erfahrungen mit dem Material von Menta Modellbau?

Hallo zusammen,

dieses Jahr möchte ich gerne eine orientalische Krippe bauen. Sie soll etwa 1 Meter lang werden und einige Gebäude und Ruinenteile zeigen. Nun bin ich auf der Suche nach einer Möglichkeit, realistische Mauersteine zu kaufen (oder besser noch, selber herzustellen).

Aus Holz möchte ich die Steine nicht schnitzen, da ich das Gefühl habe, dass die Oberfläche der Holzsteine nicht genug nach "Stein" aussieht.
In XPS möchte ich keine ganzen Wände ritzen und aus Steinchenmasse Steine zu formen scheint mir auch nicht ideal. Ich bin auf meiner Suche auf das Material der Firma "Menta Modellbau" gestossen.

Hat das jemand mal verwendet? Oder hat jemand sich die Giessformen gekauft? Das Zeug ist recht teuer aber auf den Fotos sieht es sehr gut aus. Oder kennt jemand gute Alternativen?

Gruss aus der Sommerwerkstatt

Florian.

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
http://www.phpbb.com/