krippenverein.de - Hier finden Sie alles √ľber Weihnachtskrippen

Die Fragen, die bei der Lekt√ľre unserer Webseiten offen geblieben sind, k√∂nnen Sie hier los werden.
Aktuelle Zeit: 07.07.2020, 02:45

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beitr√§ge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 09.03.2016, 13:03 
Offline

Registriert: 09.03.2016, 09:56
Beiträge: 104
Hallo liebe Krippenbau-Gemeinde, erst mal vielen Dank f√ľr die Aufnahme in diesem Forum - freut mich sehr. Ich baue zum ersten Mal "so richtig" eine heimatliche Krippe. Dieses Forum und diverse B√ľcher konnten mir schon viele hilfreiche Tipps geben...
Jetzt ist es soweit, ich komme auch um's Schw√§rzen und Fassen nicht herum. Dazu habe ich folgende Frage: Ich nehme Moltofill zum Verputzen des Krippenstalls, das ging sehr gut. Wenn ich es richtig verstanden habe, muss ich nun mit Fassadenfarbe weisseln, damit alles dicht genug wird. Kann ich dann trotzdem Pulverfarben nehmen? Und muss es unbedingt schwarz sein? Geht dunkles braun auch? Ich finde schwarz so hart f√ľr den Stall :roll:
Ich habe auch schon gelesen, dass die Pulverfarben auf Gelände und Stall aufgestupft und anschließend mit einem Tuch ab- bzw. verwischt werden.

Und noch eine Kleinigkeit - ich habe das Gel√§nde noch nicht fertig. Kann ich diese Malerarbeiten auch St√ľck f√ľr St√ľck machen? Zum jetzigen Zeitpunkt kann ich den Stall halt gut bearbeiten, weil er noch nicht auf der Grundplatte festgemacht wurde.
Ich hoffe, meine Fragen sind nicht allzu doof.

Postadventliche Gr√ľ√üe
Bine


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Welche Pulverfarben?
BeitragVerfasst: 11.03.2016, 10:23 
Offline

Registriert: 25.01.2010, 16:17
Beiträge: 165
Wohnort: Schwaz in Tirol
hallo bine
oxydschwarz ist ok
lies meinen beitrag auf dieser seite vom 26.11.2013 √ľber das schw√§rzen, dann sollte es klappen
aber vor dem schw√§rzen die krippe komplett mit weiser dispressionsfarbe wasserfest (aussenanwendung) bemalen und gut trocknen lassen (nat√ľrlich nur Mauerwerk und felsen)

gruß mctranner


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Welche Pulverfarben?
BeitragVerfasst: 11.03.2016, 14:53 
Offline

Registriert: 09.03.2016, 09:56
Beiträge: 104
Hallo mctranner,
vielen Dank f√ľr Deine Antwort. Ich werde den Sprung ins kalte Wasser wagen....
auf der R√ľckseite des Stalles kann ich mich ja probeweise ein bisschen austoben :D.
Viele Gr√ľ√üe, Sabine


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beitr√§ge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beitr√§ge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche √úbersetzung durch phpBB.de