krippenverein.de - Hier finden Sie alles über Weihnachtskrippen
http://forum.krippenverein.de/

Pilgerfahrt nach Lourdes
http://forum.krippenverein.de/viewtopic.php?f=1&t=537
Seite 1 von 1

Autor:  Wilhelm Lücking [ 21.05.2018, 12:33 ]
Betreff des Beitrags:  Pilgerfahrt nach Lourdes

Hallo Krippenfreunde,

mit den kfd - Frauen unserer Gemeinde in Holzhausen-Ohrbeck organisierte meine Frau eine Pilgerfahrt nach Lourdes - an der
ich aus mir nicht erschlossenen Gründen teilnehmen musste - meine Gesundheit ist halt nicht die Beste!!

Krippen - Santons - war das Suchwort bei Google - keine Ergebnisse - also eine nutzlose Fahrt für Krippenbauer - das
kann ja lustig werden??!!

Ich werde weiter berichten!

Dateianhänge:
Postkarte Lourdes.JPG
Postkarte Lourdes.JPG [ 209.69 KiB | 2283-mal betrachtet ]

Autor:  Wilhelm Lücking [ 02.12.2018, 11:41 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Pilgerfahrt nach Lourdes

Hallo Krippenfreunde,

… eine beeindruckende Pilgerreise liegt hinter uns. Ein wenig Bereitschaft, die lange Fahrt auf sich zu nehmen, sollte mitgebracht werden und eine gewisse christliche Grundeinstellung.

Die Fotos können hier eingesehen werden:

Lourdes-Pilgerreise 2018

Jetzt zu den Ergebnissen aus Sicht des Krippenbauers:

- Viele Krippen von gutem Niveau werden in den Hotel-Shops und in Läden angeboten.
- Einen "Fachhandel" z. B. für "Santons" habe ich nicht entdeckt.
- Insgesamt in der Hinsicht ein bescheidenes Ergebnis - lediglich in den Pyrenäen habe ich zwei Hirtenmesser als Schnitzmesser
gekauft.

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
http://www.phpbb.com/