krippenverein.de - Hier finden Sie alles über Weihnachtskrippen
http://forum.krippenverein.de/

Euer Emblem
http://forum.krippenverein.de/viewtopic.php?f=1&t=5
Seite 1 von 1

Autor:  Phillipus [ 07.11.2003, 09:37 ]
Betreff des Beitrags:  Euer Emblem

Hallo Ihr Krippenfreunde aus Klüsserath!

Mich würde interessieren, was Euer Emblem oben links auf den Seiten darstellt. Hat das eine tiefere Bedeutung? Ich kann da eine Geburt ausmachen, und den Weihnachtsstern, aber der Rest?

Vielen Dank im Voraus für die Aufklärung.

Euer Phillipus

Autor:  Mathias [ 08.11.2003, 20:56 ]
Betreff des Beitrags: 

Hallo Phillipus,

Aufgrund deiner Frage habe ich heute einen Artikel über unser Vereinsemblem ins Internet gestellt. Auf http://www.krippenverein.de/verein/emblem.htm solltest du deine Antwort finden. Pia erklärt dort, was auf dem Symbol zu sehen ist und deutet das Emblem kurz.

Ich hoffe, Deine Frage konnte damit beantwortet werden.

Mathias

Autor:  Phillipus [ 13.11.2003, 14:40 ]
Betreff des Beitrags: 

Hallo Mathias,

vielen Dank erst einmal für die prompte Bedienung :wink:
Jetzt bin ich schon ein bisschen schlauer. Ich habe allerdings den angesprochenen Weihnachtsstern in solcher Art schon mehrmals gesehen, z.B. beim Bayerischen Verband. Ist das Zufall? Oder soll das die Verbundenheit ausdrücken?

Grüße

Phillipus

Autor:  de Nitzemer [ 07.01.2013, 20:49 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Euer Emblem

Hallo
nach langer Zeit habe ich mal versucht, den o.g. Artikel über das Vereinsemblem zu finden. Der Link ist jetzt http://www.krippenverein.de/der-verein/25-unser-vereinsemblem.html

Autor:  Mathias [ 07.01.2013, 21:53 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Euer Emblem

Das mit dem fehlenden Link ist ein Problem unseres Internetauftritts, den haben wir in der Zwischenzeit umgestellt. Danke für die Korrektur!

Mathias

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
http://www.phpbb.com/