krippenverein.de - Hier finden Sie alles über Weihnachtskrippen
http://forum.krippenverein.de/

Sommerprojekt 2011
http://forum.krippenverein.de/viewtopic.php?f=1&t=294
Seite 1 von 1

Autor:  achedi [ 21.10.2011, 11:49 ]
Betreff des Beitrags:  Sommerprojekt 2011

Hallo liebe Krippler,

nachdem ja der Sommer dieses Jahr temperaturmäßig fast ausgefallen ist, wurde man ja als Krippenbauer ja fast praktisch in den Hobbykeller gezwungen um die durch das Wetter auftretenden Wintergefühle durch den Bau einer Krippe zu kompensieren..... :D

Ich möchte Euch hier kurz mein "Sommerprojekt 2011" vorstellen. Die Krippe war das Hochzeitsgeschenk für meine Nichte. Die Maße der Krippe sind 80x140cm und sie ist für 10-12 cm große Figuren geeignet.

Mein Ziel war es eine gute Kombination aus Landschaft und Stadt zu verwirklichen. Der Unterbau ist eine wilde Mischung aus Holz, Styropor, Styrodur und Animierungsgewebe auf der (gefühlte) 3Tonnen Gips verspachtelt wurden. Als Gips habe ich normalen Ansetztgips (für Gipskartonplatten) verwendet und diesen mit Quartz-und Vogelsand inkl. Leimwasser vemischt. Ansetztgips hat den Vorteil, dass er relativ lange "offen" ist.


Auf Wunsch stelle ich gerne noch mehr Bilder ein.

Viele Grüße aus der Pfalz

Achim

Dateianhänge:
A_DSCF1891.JPG
A_DSCF1891.JPG [ 173.43 KiB | 13631-mal betrachtet ]
A_DSCF1895.JPG
A_DSCF1895.JPG [ 181.26 KiB | 13631-mal betrachtet ]
a_DSCF1887.JPG
a_DSCF1887.JPG [ 202.01 KiB | 13631-mal betrachtet ]

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
http://www.phpbb.com/