krippenverein.de - Hier finden Sie alles ├╝ber Weihnachtskrippen

Die Fragen, die bei der Lekt├╝re unserer Webseiten offen geblieben sind, k├Ânnen Sie hier los werden.
Aktuelle Zeit: 19.12.2018, 14:43

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 16.05.2018, 11:36 

Beitr├Ąge: 46
Hallo "Krippenverein"
Bin heute zur Einsicht gekommen das diese Seite nicht den Voraussetzungen
einer guten gef├╝hrten Administration bietet. Fragen von "Unwissenden" wurden
hier im Forum einfach nicht beantwortet . Verantwortlichkeit wird hier nicht
gro├č geschrieben .Ich habe das Gef├╝hl das es niemand interessiert ob man
was schreibt oder nicht. Auch wenn ich Krippen und Pyramiden und anderen
allseitige Sachen baue soll es nicht nur eine Dekoration sein dieses sollte bei
mir auch einen Spielwert haben,was traditionell geschnitzte k├╝nstlerische ├╝ber
Generationen ├╝berlieferte Weihnachtskrippen nicht haben . Ich bin kein
Mensch der Einseitigkeit und dieser verdammten Gleichg├╝ltigkeit .Aus
diesem Grund gehe ich so schnell wie ich gekommen bin.Ich danke Biene
und Walter f├╝r ihre Kommentare und w├╝nsche allen das Beste.Ich sehe mein
Versuch als gescheitert an noch mal hier etwas zu bewegen .Werde mich
zur├╝ck ziehen und diese Seite weiterhin ihre verdiente Ruhe k├Ânnen...
vielleicht komme ich mal wieder..aber im Moment ist die Luft raus..
Servus
Tom

Zuletzt ge├Ąndert von tom77 am 20.09.2018, 19:43, insgesamt 1-mal ge├Ąndert.

BeitragVerfasst: 18.05.2018, 10:20 

Beitr├Ąge: 103
Hallo Tom,
das sind aber deutliche Worte. Ich kann dich schon auch verstehen, aber wir wissen nicht, warum im Moment so wenig vom Admin kommt. Vielleicht kann er einfach nicht? Ich wei├č es auch nicht.
Ich habe bisher immer Antworten bekommen und sehr viel Hilfestellung von anderen Usern. Vielleicht liegt es einfach daran, dass im Moment nicht die klassische Krippenzeit ist. Ich kenne nur noch ein anderes Krippenforum - auf der Seite von Maders Krippenwelt. Aber auch dort "schw├Ąchelt" es im Moment.

Andererseits l├Ąuft sehr viel via Facebook & Co. - diese M├Âglichkeit nutze ich auch sehr viel. Es gibt viele Gruppen, in denen man sich austauschen kann. Und die Antwort kommt prompt, wenn User online sind (und das sind sie). Falls du auf Facebook bist? Ich kann dir die Gruppen nennen, wenn dich das interessiert. Lustigerweise habe ich ├╝ber diese Plattform schon einige User kennengelernt, die auch hier aktiv waren oder sind.

Ich finde es sehr schade, wenn du gehst. Aber verstehen kann ich es, wie gesagt. Ich m├Âchte auch nicht, dass meine Post's im Sande verlaufen.
Alles Gute w├╝nsche ich dir und mach' weiter so sch├Âne Sachen, besonders mit Deinen Enkelkindern!

Zuletzt ge├Ąndert von Bine am 21.05.2018, 20:11, insgesamt 1-mal ge├Ąndert.

BeitragVerfasst: 19.05.2018, 08:36 

Beitr├Ąge: 358
Hallo Tom, Hallo Sabine, Hallo Krippenfreunde,

Tom legt hier mit Recht seine "Hand in eine offene Wunde". Auf dieser Seite k├Ânnte und sollte mehr "Aktion" sein.
Woran liegt das???

Es fehlt der kommerzielle Druck:
Die meisten Internet-Foren finanzieren sich durch Werbung, Verkauf o. ├Ą. wie z. B. Maders Krippenwelt. Dieser Druck, Geld zu
verdienen, ist hier nicht gegeben - und hat auch gewisse Vorteile.

Es fehlt an Beitr├Ągen und Fragen der Mitglieder:
F├╝r mich erkl├Ąrt sich dieser Umstand nicht. Vielleicht gibt es eine Furcht vor dummen Fragen, vielleicht f├Ąllt es schwer, einen
Beitrag zu schreiben oder ein Foto hoch zu laden??

Die Konkurrenz ist gro├č:
Facebook und Co. machen es aufgrund eines technisch aufwendigeren Hintergrundes einfacher, "mal eben" mit dem Handy zu posten
und sich darzustellen. Diesem Forum verbleibt die Aufgabe, sehr spezielle Fragen und Themen abzuarbeiten. Da es f├╝r alle ein Hobby
ist und manchmal wichtigere Sachen vorgehen wie Familie, Beruf oder Gesundheit dauert es hier und da auch mal l├Ąnger bis eine
Antwort erfolgt.

Tom, bitte habe etwas Geduld! Deine Beitr├Ąge sind sehr umfangreich, hilfreich und speziell - ich hoffe, sie bleiben uns erhalten und beleben alle.

Ein Frohes Pfingstfest w├╝nscht

Die Krippenwelt von Wilhelm L├╝cking
Krippenfreunde Osnabr├╝ck und Emsland e. V.
Die Weihnachtskrippe von Wilhelm L├╝cking

E-mail: wilhelm.luecking@outlook.de

BeitragVerfasst: 19.05.2018, 16:19 

Hallo Wilhelm, ich stimme dir zu...
Es ist auch nicht so, dass um diese Jahreszeit viele am Krippenbauen sind. Zumindest nicht die Gruppe, die den Krippenbau Hobbym├Ą├čig betreibt und die eine oder andere Frage hat. Ich halte mich immer wieder gerne hier auf und schau' was es so Neues gibt an Beitr├Ągen.

Was ich aber durchaus verstehen kann - Tom 77 gibt Antworten auf Fragen, die 10 oder mehr Jahre auf dem Buckel haben. Dass da keine Antwort mehr kommt ist eigentlich logisch :roll: Wer in diesem Forum chatten will, ist nicht richtig aufgehoben. Aber jeder mit ein bissl mehr Zeit kommt auf seine Kosten. Darf halt nicht pressieren :wink: . Naja, vielleicht kommt er zur├╝ck, ich fand seine Beitr├Ąge auch interessant.

Ich w├╝nsche dir und deiner Familie ebenfalls ein sch├Ânes Pringstfest!
PS: Was macht "unser" Projekt :?: Die Bilder waren sehr unscharf oder?
Mach's gut,
Bine

Zuletzt ge├Ąndert von Bine am 21.05.2018, 20:12, insgesamt 1-mal ge├Ąndert.

BeitragVerfasst: 21.05.2018, 11:51 

Beitr├Ąge: 358
Dateianhang:
07.02.0006_Pfingstgruesse_2018_Lueckings.jpg
07.02.0006_Pfingstgruesse_2018_Lueckings.jpg [ 241.55 KiB | 1890-mal betrachtet ]
Hallo Sabine,

vielen Dank f├╝r Deine Gr├╝├če!

- es ist immer wieder erfrischend, Deine Aktivit├Ąten in der Krippenbauer-Szene zu verfolgen.

Zu unseren Pl├Ąnen:

- habe 2 Bereiche angefangen:

1. Krippenbau - Tipps und Tricks (von Dir die Zypressen aus dem Starnberger See u. a.)
2. Bau Deiner neuen Orientalischen Krippe (Fotos sind viele gute vorhanden - u. a. von Facebook)

- war bisher noch im privaten Stress (Sohn macht sich selbstst├Ąndig) und zuletzt auf Pilgerfahrt in Lourdes.

hoffe in n├Ąchster Zeit Entw├╝rfe zeigen zu k├Ânnen.

Herzliche Gr├╝├če aus dem pfingstlich gr├╝nen Teutoburger Wald mit der Landesgartenschau im benachbarten Bad Iburg

Die Krippenwelt von Wilhelm L├╝cking
Krippenfreunde Osnabr├╝ck und Emsland e. V.
Die Weihnachtskrippe von Wilhelm L├╝cking

E-mail: wilhelm.luecking@outlook.de

BeitragVerfasst: 21.05.2018, 20:33 

Hallo Wilhelm,

dankesch├Ân, das ist sehr nett von Dir!
Ja, bei uns ist im Moment auch ganz sch├Ân was los. Unser J├╝ngster wird fl├╝gge und zieht im September aus. Da gibt es viel zu tun...na, du wei├čt schon!
Trotzdem - die Kripperlmaterie l├Ą├čt mich nicht mehr los. Im Moment wird wieder fleissig gesammelt beim Wandern. Es ist ein wunderbarer Ausgleich zum
"Normalo-Stress".

Du bist ja unglaublich aktiv, da hat dir die Pilgerfahrt sicher gut getan. Lourdes...schon toll!
La├č' Dir ruhig Zeit mit dem Projekt, das ist ja sehr viel Arbeit. Ich bin aber richtig gespannt, wie du das machst.
Ach ├╝brigens - das Schilf ist aus dem Chiemsee :wink: , aber das ist im Grunde wurscht.

Herzliche Gr├╝├če zur├╝ck aus dem sch├Ânen Chiemgau,
Bine

BeitragVerfasst: 26.05.2018, 06:27 
Administrator

Beitr├Ąge: 69
Hallo Tom,

Das tut uns leid, dass du dieses Forum nach so kurzer Zeit verl├Ąsst. Schade.

Deinen Beitrag empfinde ich jedoch als unfair, um nicht zu sagen ÔÇ×st├Ąrker TobakÔÇť. Du hast recht, dieses Forum k├Ânnte frequentierter sein, es sind tats├Ąchlich noch einige Fragen offen. Davon ausgehend aber von einer nicht guten Administration und fehlender Verantwortlichkeit zu sprechen halte ich jedoch f├╝r arg ├╝berzogen. Unser Forum ist nicht gedacht daf├╝r, dass wir als Krippenverein immer und zu jederzeit Gewehr bei Fu├č stehen und jede Frage direkt beantworten. Manche Fragen k├Ânnen wir auch nicht beantworten. Ein Forum lebt eben vor allem von seinen Mitgliedern und erst in zweiter Linie von den Betreibern.

Ich habe mir mal deine Beitr├Ąge angeschaut: von deinen 23 Beitr├Ągen ist kein einziger dabei, der eine Frage beinhaltet. Die Frage stellt sich f├╝r mich, welche Antwort du darauf erwartest. Wir freuen uns ├╝ber deine Beitr├Ąge, sie sind fundiert und helfen weiter. Aber muss das von unserer Seite bei jedem Beitrag gew├╝rdigt werden? Ich verstehe deinen Anspruch nicht richtig.

Und als letztes zum Thema ÔÇ×wir als KrippenvereinÔÇť. Wer ist denn wir? Es sind immer noch Einzelpersonen, die mehr oder weniger Zeit oder m├Âglicherweise auch noch andere Priorit├Ąten haben. Sehr viele unserer Mitglieder und auch Vorstandsmitglieder haben einfach kein Interesse t├Ąglich das Forum zu besuchen. Oder als anderes Beispiel mich: ich als Admin dieses Forums bin 38 Jahre, stehe mitten im Berufsleben, habe ein sechs Monate altes Kind, habe somit aso nur sehr wenig Zeit ├╝ber. Ich kann von meinem Krippenwissen her auch leider nicht jede Frage ad├Ąquat beantworten.

Ansonsten haben Willi und Bine dir eben auch schon passend geantwortet.

Viele Gr├╝├če
Mathias

Beitr├Ąge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde